10. Februar 2013

Bienchen mit Überraschung im Bauch

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...Restwochenende! ;)

Nächste Woche habe ich einen Workshop und es werden zwei Kinder mit werkeln... darauf freue ich mich besonders, denn Kinder sehen Dinge mit ganz anderen Augen und wissen genau was sie wollen und was Erwachsener besser bleiben lassen sollte...
Ich finde es immer bemerkenswert wie Sie die Welt sehen und werde jedesmal daran erinnert, wie ich eigentlich hätte bleiben sollen...
Wie war das bei Herbert Grönemeyer?! - KINDER AN DIE MACHT!
Genug davon, das war nicht der Anlass des Posts...
Ich bringe den Workshopteilnehmern immer eine Kleinigkeit mit...meist etwas Süßes und meist viel zu langweilig für Kinder, aber diesmal bekommen die Kleinen etwas Anderes, als der Rest der Teilnehmer:

Sie bekommen diese süße Biene, gemacht aus der Big Shot Stanze Two Tags und diversen Hand- Stanzen - die Idee hierfür kommt von meiner lieben amerikanischen Kollegin Heather.
Ich finde sie so niedlich und glaube, dass man daraus auch sehr gut Marienkäferchen oder andere süße Tierchen bauen kann - also wundere Dich nicht, wenn hier bald mehr davon auftauchen...
Und wie macht man dieses Tier nun?:
  • Du brauchst zwei Two Tags (Safran), 
  • zwei Stück (Safranfarbenen) Cardstock für die Zwischenräume der beiden aneinander geklebten Two Tags - so entsteht eine Box.
  • Zwei Ovale Stanzteile (oder in dem Fall das Ornament - beide S.184, JK.) für den Kopf,
  • eine Kreisstanze (hier Ityy Bitty Stanze) für die Nase,
  • je zwei Flügel der Vogelstanze in schwarz und weiß für die Augen
  • dünne Streifen in schwarz - für die Streifen der Biene und ihre Fühler
  • kleine Herzstanze für die Fühler
  • Füllung (z.B.  passt ein Überraschungsei genau ;)) und ein Band deiner Wahl zum Verschließen

Ach ja,
so eine Biene ist natürlich keine Biene ohne entsprechendes Hinterteil ;)


Ich hoffe, dass sich die Kinder freuen werden - ich würde es tun!
Nun werde ich mich um meinen kranken, kleinen Hasen kümmern und ihm auch ein Überraschungsei ans Bettchen bringen... und eine Tasse Tee, sowie seine Medizin.

Liebe Grüße,
Kathi.




1 Kommentar:

  1. Hat denn der kleine Kranke schon ein Ü-Ei im Mariechenkäfergewand bekommen? Dann wird er bestimmt ganz schnell fröhlich und die Erkältung verschwindet... Grüß ihn lieb und die Biene sieht echt super aus...

    AntwortenLöschen