11. März 2013

Winter?! Frühling!?

Ja, ich habe lange mit Abwesenheit geglänzt, aber da bin ich wieder... frisch, fröhlich, munter und voller Erwartung, was der Frühling so bringt und  

*bums* 

werde ich nochmal ausgebremst.
Ja, ich liebe Schnee und ich gehe wahnsinnig gern mit meinem Sohn einen Schneemann bauen oder rodeln, aber bitte,
hast Du mal auf die Uhr gesehen?! - Es ist März - so langsam darf er kommen, der Frühling!

Dieses Bild habe ich in der letzten Woche in meinem Vorgarten gemacht:

Ein erster Krokant (ja, die heißen bei uns so!) versuchte Farbe ins Jahr zu bringen und ich war komplett auf Frühling eingestellt. Mir fiel dabei dieses Gedicht von Eduard Mörike wieder ein (mussten wir es nicht alle einmal in der Schule lernen!?):


Frühling

Frühling läßt sein blaues Band.
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!


Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

 

 

 

 

Gestern guck ich aus dem Fenster und dann das:

Schnee und Kälte und nix mehr da von Frühling!
Wir haben hier bestimmt 15 cm Neuschnee, leider etwas spät,
denn nun freuen sich nur noch wirklich Wenige über so viel Schnee...
Egal,
ich nehme es, wie es kommt und so konnte ich wenigstens mein Versprechen einlösen und habe gestern einen Schneemann mit Karottennase gebaut und danach einen kleinen Schneemann von seinen nassen, kalten Sachen befreit und in die Badewanne gesteckt!
Ich sags ja, Einige bekommen nicht genug vom Schnee!


Frostige, verschneite Grüße und einen schönen Wochenstart für Dich,
Kathi 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen