22. Januar 2013

Maskuline Karten

Hey, hey,
immer wieder bekomme ich Anfragen für "Herrenkarten"... egal für welchen Anlass.
Zugegeben, auch tue mich damit ab und an sehr schwer, aber wenn man einmal den Dreh raus hat gehen solche Karten tatsächlich schneller von der Hand als Andere, da sie wesentlich unaufwendiger sind.

Im Allgemeinen gelten für solche Karten nicht viele Regeln, das Einzige, woran man sich wirklich halten sollte, wäre:

  • gedeckte Farben und Muster (rosa Blümchen kommen bei den wenigsten Männern gut an)
  • kein Blingbling und Geglitzer (...)
  • weniger ist manchmal mehr! 
Ansonsten gilt: erlaubt ist, was gefällt!

Hier ist eine meiner Lieblingskarten für Männer. Sie ist schnell gemacht und mit nur wenigen Handgriffen abwandelbar.

Die Grundkarte ist ein satter Dunkelrotton (Fremdprodukt). Darauf habe ich einen Streifen Designerpapier Obsternte (Herbst-/Winterkatalog, S. 28) geklebt. Übrigens ist dieses Papier nur noch bis 31.Januar erhältlich, wenn du es noch haben möchtest, solltest du schnell sein...
Die Bäume sind aus dem Stempelset "Lovely as a tree" (JK., S. 84). Hierfür stempelst du sie im oberen Drittel mit Schwarzer Tinte auf das Vanillefarbene Blatt und danach noch einmal auf ein Stück Folie.
Diese Folie legst du dann mit dem Motiv nach unten verkehrt herum auf das Blatt Papier. Hierbei musst darauf achten, dass sich die Bäume genau "spiegeln". Drücke die Folie fest auf das Blatt und nimm sie dann vorsichtig hoch (um nichts zu verwischen) - nun solltest du dein Stempelmotiv spiegelverkehrt und etwas heller im unteren Drittel der Karte sehen...et voila - du hast soeben einen See erschaffen!
Das ganze habe ich dann noch leicht eingefärbt, etwas auf alt getrimmt, indem ich die Ränder etwas eingerissen und Schokobraun gewischt habe und dann ist mir ganz aus Versehen (...) eine Ecke abgerissen. Dort habe ich ersatzweise ein Stück Designerpapier "First Edition" (JK., S. 162) angeklebt und die restlichen 3 Ecken habe ich mit Klammern in Antikmessing (JK., S.174) vor dem erneuten Abreißen gesichert...
Das Motiv wurde bei mir noch mit einem Spruch versehen (mit Espresso Embossingpulver heiß embossed) und dann auf einem Marineblauen Untergrund befestigt.
So eine Karte lässt sich zu jeder Gelegenheit verschicken und das Motiv und die Farben sind natürlich individuell anpassbar.
Ich hoffe, ich konnte Dir eine Idee für deine nächste Maskuline Karte liefern und freue mich, dass du auf meinem Blog gelandest bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen